Kimba und Barolo

Liebe auf den ersten Blick

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 10.08.2019 trafen wir Barolo von der Niederzeller Höhe in seinem wunderschönen Zuhause in Hamburg. Es war tolles Wetter und die beiden Hübschen mochten sich sehr. 

 

 

 

Nach dem ersten Beschnuppern am Morgen machten Kimba, Aika und ich noch einen schönen, langen Spaziergang an der Elbe entlang.

Zum Abendessen bei lecker Pasta klappte der Deckakt nun schließlich und die bange Zeit des Wartens begann.

 

 

 

 

 

Aber alles Daumendrücken und Hoffen hat sich gelohnt. Der Ultraschalltermin am 03.09.2019 bestätigte:

ES GIBT BABYS!!!

 

 

 

 

 

 

Nun wurden alle Vorbereitungen getroffen und die Spannung stieg!

 

 

 

 

 

 

 Kimbas Bauch wurde immer dicker und so langsam machte sich ein ungutes Gefühl breit.

 

 

Und dann der Schock.

Am 07.10.2019 hatten wir einen Termin zum Röntgen um die Anzahl der Welpen abschätzen zu können. Jedoch war da nicht viel mit abschätzen und mir wurde Angst und Bange. Kimbas erster Wurf und dann gleich so viele Welpen. Ob das mal gut gehen wird.

 

 

 

 

 

Aber dann ging es los. Am 10.10.2019 um 23:12 Uhr warf Kimba ihren ersten Welpen. Einen kleinen Rüden.

 

 

 

 

Schließlich ist doch alles gut gegangen und am 11.10.2019 um 06:14 Uhr kam das letzte Mädchen auf die Welt. Der A-Wurf war komplett. Elf Stück. Vier Mädels und sieben Jungs!

 

 

 

 

 

 Alle Babys waren gesund und munter und entwickelten sich prächtig! Kimba kümmerte sich großartig und ich hatte in den ersten Wochen widererwartend wenig Arbeit.

 

 

 

 

 

Nach drei Wochen auf der Welt wurde der Platz an der Milchbar schon ganz schön eng.

 

 

 

 

 

 Also gab es ab Sofort auch Futter aus der Schüssel.

 

 

 

 

Viel nach Draußen gehen gehörte nun auch zu den alltäglichen Beschäftigungen. Hier z.B. trafen sich Rudel und neue Herrchen und Frauchen im Wildpark Kaiserslautern.

Dann war die Zeit des Abschieds gekommen und ich übergab mit Tränen in den Augen, aus Traurigkeit, aber auch aus Freude über die tollen neuen Familien, meine kleinen Schützlinge am 14.12.2019 in die behütenden Hände ihrer neuen Besitzer.

Aiko

Rüde, geboren am 10.10.2019 um 23:12 Uhr mit 343 g

Aro

Rüde, geboren am 11.10.2019 um 0:36 Uhr mit 362 g

Amalia

Hündin, geboren am 11.10.2019 um 0:55 mit 213 g

Antonio-Zorro

Rüde, geboren am 11.10.2019 um 2:30 Uhr mit 308 g

Amiro

Rüde, geboren am 11.10.2019 um 2:31 Uhr mit 290 g

Anton

Rüde, geboren am 11.10.2019 um 2:55 Uhr mit 250 g

Aika

Hündin, geboren am 11.10.2019 um 3:38 Uhr mit 293 g

Anna-Chalotte

Hündin, geboren am 11.10.2019 um 3:48 Uhr mit 290 g

Aylo

Rüde, geboren am 11.10.2019 um 4:18 Uhr mit 353 g

Alcacer Paco

Rüde, geboren am 11.10.2019 um 5:33 Uhr mit 363 g

Abby

Hündin, geboren am 11.10.2019 um 6:14 Uhr mit 332 g