Kimba und Dexter

eine stürmische Liebschaft


 

 

 

 

 

 

Am 07.11.2021 besuchten wir Dexter vom Schleifsteinberg in seiner schönen Heimat Rosengarten. 

 

 

 

 

 

 

Es war ein stürmischer und sehr kalter Tag. Das war den beiden Hübschen aber egal.

 

 

 

 

Während Dexters Frauchen und ich, bibbernd, die heiße Tasse Tee mit beiden Händen fest umschlungen, im Garten standen und das Treiben beobachteten, zeigte Kimba Dexter was zu tun ist.

So dauerte es nicht lange, und der Akt war vollzogen.

 

 

 

 

Der Ultraschalltermin am 03.12.2021 bestätigte:

Die Bemühungen waren erfolgreich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und der Bauch wächst!

 

 

 

 

 

 

Am 31.12.2021 war röntgen angesagt. Leider war nicht viel zu erkennen. Wir schätzten die Zahl der Babys auf 5 oder 6.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann war es endlich soweit. Am 06.01.2022 um 22:38 Uhr brachte Kimba den ersten kleinen Rüden des B-Wurfs zur Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 Und um 6:05 Uhr am nächsten Morgen hatte die Gute es endlich geschafft. Der B-Wurf war komplett mit drei Jungs und drei Mädels.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 In den kommenden Wochen war schlafen, essen und kuscheln angesagt.

 

 

 

 

Kimba war, auch wie bei ihrem ersten Wurf, wieder eine tolle Mama.

 

 

 

 

 

Und so entwickelten sich die Racker prächtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So oft es ging, durften die Kleinen nun nach Draußen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unternahmen Ausflüge. Hier in die Reithalle.

 

 

 

 

 

 

Und einmal waren die Mäuse so voller Sand, dass eine kleine Dusche her musste.

 

 

 

 

Und schon war es auch wieder Zeit, für die Mäuse und uns, Abschied zu nehmen und in einen Neues Abenteuer zu starten.

Baron-Timon

Rüde, geboren am 06.01.2022 um 22:38 Uhr mit 384 g

Bootsmann

Rüde, geboren am 07.01.2022 um 0:01 Uhr mit 382 g

Bijelle

Hündin, geboren am 07.01.2022 um 0:10 Uhr mit 305 g

Loki (Buddy)

Rüde, geboren am 07.01.2022 um 2:00 Uhr mit 346 g

Bryanna

Hündin, geboren am 07.01.2022 um 3:01 Uhr mit 348 g

Bertholde

Hündin, geboren am 07.01.2022 um 6:05 Uhr mit 343 g